Bevin Ferien in Spanien

Ciao Bevin

Bevin Fiadhaich

(Vaso vom Welzerberg x Muirnean the Deerhunter)
17.12.1991 – 31.05.2003

Zwei Wochen nach dem unser Sohn Tim geboren wurde, erblickte auch unser erster Deerhoundwurf das Licht der Welt. Aus diesem Wurf behielten wir Bevin Fiadhaich. Bevin wusste sich immer zu behaupten und nach Muirnea’s Tod übernahm sie die Führung unseres Rudels (Menschen wie Hunde). Nach ihrem ersten und einzigen Wurf (C), entwickelte sie sich auch noch zum Wachhund; fleissig wurden Wanderer und Spaziergänger verbellt, die an unserem Grundstück vorbeizogen. Eigentlich nicht unbedingt Deerhoundlike. Sie hat sogar erreicht, dass Ihre Tochter und ihre Enkelin diese Tradition weiter pflegen, auch Quara steht bei dieser Tätigkeit nicht abseits. Autofahren war ihr am liebsten, wenn sie viel Platz hatte, was ihr auch immer gut gelang. Die anderen Hunde die mitfahren durften, lernten schnell Bevins Platzansprüche zu respektieren und so verlief die Autofahrt schön ruhig. Ein Abend vor dem Fernseher mit Bevin, war ein besonderes Erlebnis, wehe dem der dabei einschlief; unsanft wurde man mit Bevin’s Pfoten im Gesicht aus dem Fernsehschlaf gerissen. Es gab nur zwei Möglichkeiten entweder man ging ins Bett oder schlief nicht mehr ein.
 

Sie lief bis ins Alter mit Begeisterung Coursing und Rennen und enttäuschte uns nie. Als sie älter wurde entwickelte sie beim ersten Lauf manchmal ihre eigene Coursingtechnik. Das ging vielfach völlig daneben, dafür gab sie im zweiten Lauf alles. Vor grösseren gesundheitlichen Problemen blieb sie verschont. Erst in ihrem 11 Lebensjahr machten sich Herzbeschwerden bemerkbar und im Februar 2003 begann sie plötzlich mit Epileptischen Anfällen. Auch hatte sie jetzt immer mehr Mühe mit ihrer Hinterhand. Als sie dann vom 30. auf den 31. Mai, Epileptische Anfälle einen nach dem anderen machte und kein Ende in Sicht war, entschied ich mich schweren Herzens sie einzuschläfern. Sie folgte ihrem Bruder Barun zwei Wochen später.

Ihren speziellen Charme hat sie fast bis zuletzt behalten.

Marianne Del Sole



Bevin, 1 Woche vor ihrem elften Geburtstag